„Mach’s selber – PV für alle!“

Du interessierst dich für Sonnenenergie und wolltest schon immer wissen, wie du diese privat nutzen kannst? Dann melde dich an zum Workshop zum Thema Steckersolar (Balkonkraftwerke) vom CIRE und Projekt MEnergie an der TH Köln am 21./22.8.23

Impressionen aus Steckersolar Workshops im Sommer 2022 (Bild: Anne Karrenbrock)

Du interessierst dich für Sonnenenergie und wolltest schon immer wissen, wie du diese privat nutzen kannst?

Dann hast du die Gelegenheit am Montag, den 21.8.2023 oder am Dienstag, den 22.08.2023 an einem Steckersolarworkshop an der TH Köln teilzunehmen. An beiden Tagen werden sich bis zu je 6 Gruppen mit den wichtigsten theoretischen Grundlagen (45 Min.) und einer praktischen Übung (60 Min.) vertraut machen.

Die entsprechenden Zeitslots mit der Gruppeneinteilung findest du unten.

Du möchtest teilnehmen? Dann melde dich bitte unter Angabe des gewünschten Schulungstages und der Gruppe per E-Mail an:  machselberpv@mail.de

Schnell sein lohnt sich! Die Teilnehmer*innen-Zahl in den Gruppen ist begrenzt und die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.

Der Treffpunkt an beiden Veranstaltungstagen ist am Eingang des Hauptgebäudes der TH Köln, Campus Deutz, Betzdorfer Str. 2.

Direkt zur Projektseite der TH Köln

Mehr zum Projekt MEnergie der TH Köln

Impressionen aus den erfolgreichen Workshops

Das Forschungsprojekt „MEnergie – Meine Energiewende“ wurde als SCC-Projekt aufgenommen. Darin erforschen die Technische Hochschule Köln und das Wuppertal Institut die verschiedenen Haltungen, Emotionen und Informationsbedarfe zum Thema Energiewende.

 

Infos und Zeitplan (TH Köln)

Impressionen aus Steckersolar-Workshops aus 2022

Impressionen aus Steckersolar Workshops im Sommer 2022 (Bild: TH Köln)
Impressionen aus Steckersolar Workshops im Sommer 2022 (Bild: Anne Karrenbrock)

Ähnliche Beiträge

Hier findest du weitere News.

„Dein Köln, Deine Zukunft“: Die SmartCity Cologne Konferenz 2024

Wie sieht das klimaneutrale Veedel von morgen aus? Welche innovativen Ideen können dazu beitragen, die CO2-Emissionen im Quartier zu verringern? Was kann jede und jeder von uns leisten? Diesen und…

Kölns KlimaStar 2024

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung entwickelt, die zur Einsparung oder Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen beiträgt? Dann bewirb dich noch bis zum 14. April 2024 zum Pitch für innovative Start-ups…

Klimaforum 2023

Viele Impulse und Ideen beim 1. SmartCity Cologne KlimaForum

Wie schaffen wir ein klimaneutrales Köln gemeinsam mit den Menschen im Quartier? Mit welchen konkreten Ideen verringern wir den CO2-Ausstoß vor Ort? Und wie kann jede und jeder seinen Beitrag…