#gesundgehtauchcool – Projektwochen „Gesunde Schulpause“ an Kölner Schulen

Mit Hilfe der Gesundcool! App dienten die Projektwochen der Verbesserung von (digitaler) Ernährungsbildung, sodass mehr Schüler*innen gesünder leben und aufwachsen.

Bewusst gesund ernähren - Wissensvermittlung an Schulen über Apps und Tutorials (Quelle: ggac)

Mit Hilfe der Gesundcool! App dienten die Projektwochen der Verbesserung von (digitaler) Ernährungsbildung, sodass mehr Schüler*innen gesünder leben und aufwachsen. Praxiswissen zu Herkunft von und Umgang mit Lebensmitteln, bzw. zu regionaler Vielfalt von Essen und Trinken wurde nähergebracht. Dabei wurden die humorvolle Vermittlung durch Stand-Up Comedians und die interaktiven Angebote mittels Social Media-Tutorials professional begleitet durch Ernährungs-Coaching. Der Kern der Projektwochen lag darin, den Dialog zwischen den Schüler*innen zu fördern und Beziehungen untereinander zu stärken, so dass am Ende an einem Stand auf dem Schulhof gemeinsam selbstgemachte Pausensnacks an alle verteilt werden konnten.